Leserunde

Leserunde zu "Wenn Liebe eine Farbe hätte" (Leonie Lastella)

Wenn Liebe eine Farbe hätte - Leonie Lastella

Wenn Liebe eine Farbe hätte
von Leonie Lastella

Bewerbungsphase: 24.09. - 08.10.

Beginn der Leserunde: 22.10. (Ende: 12.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Wenn Liebe eine Farbe hätte" (Leonie Lastella) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Wenn die Funken sprühen und die Fetzen fliegen. Eine Romance zum Verlieben!

Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mittbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …

ÜBER DIE AUTORIN:

Leonie Lastella wurde in Lübeck geboren und lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf nordwestlich von Hamburg. Seit 2017 widmet sie sich ausschließlich dem Schreiben und wurde unter anderem von der DELIA, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautor*innen, für ihre Werke ausgezeichnet. Die Autorin steht für Veranstaltungen zur Verfügung.

 

07.11.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 24. September 2020 um 14:24

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Hat was von einem aufgehenden Himmel. Mir gefällt es sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Michael H. kommentierte am 24. September 2020 um 16:57

Ach, das soll ein Himmel sein. Ich hätte es für ein Bild aus einem Rorschachtest gehalten ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 24. September 2020 um 21:33

Aufgehender Himmel? Die Sonne geht auf, der Mond gleichfalls, ab und an einem Menschen ein Licht - aber der Himmel? Die Himmelstür - so Petrus will - vielleicht auch..Auf den ersten Blick sah ich das dunkle Dingens als ein herumwirbelndes Blatt. Aber der Rohrschach war eine geniale Idee und erinnerte mich gleich an den Sketch History-Beitrag zu Sigmund Freud!:-)) 

Mich spricht das Bild nicht an, schreckt mich aber auch nicht ab. Bewerben werde ich mich aber nicht...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 09. Oktober 2020 um 16:51

Wow, was dir so alles durch den Kopf geht bei so einem Klecks Farbe *gg*
Aber so Abendhimmel mit untergehender Sonne hätte ich da jetzt auch hineininterpretiert ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. Oktober 2020 um 14:39

Eindeutig untergehende Sonne, so sahen die Wolken bei uns auch aus und ich fotografierte es,ergo schön : )

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 15:22

Aber wieso mittendrin ein Loch mit Nachthimmel?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. Oktober 2020 um 14:39

Eindeutig untergehende Sonne, so sahen die Wolken bei uns auch aus und ich fotografierte es,ergo schön : )

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 25. September 2020 um 07:53

Das Cover gefällt mir,da kann man einiges hineininterpretieren. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 25. September 2020 um 09:40

Das Cover gefällt mir recht gut, schöne Farben, und die Fantasie wird angeregt. So kann jeder sich seine eigene Meinung bilden.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 25. September 2020 um 11:13

Das Cover gefällt mir gut in seiner Farbgestaltung, die Aufmachung lässt mich an eine Liebesgeschichte ;-) denlen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fairys Wonderland kommentierte am 25. September 2020 um 15:28

Ich habe mich gleich in das Cover verliebt. Es strahlt, funkelt und ist ein atemberaubender Eye Catcher  ich liebe die Farben

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 25. September 2020 um 17:57

Interessant und farblich sehr schön! Ansprechend ebenfalls - passt zum Romantitel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 26. September 2020 um 10:51

Eigentlich mag ich diese Art Cover (auch wenn ich finde, es nimmt überhand und ist nichts besonderes mehr), aber dieses hier gefällt mir nicht, da es zu gelblich ist. Lila, rosa und blau spricht mich da eher an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nachtblume kommentierte am 26. September 2020 um 19:04

Ist mir direkt aufgefallen. Ich mags! :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 26. September 2020 um 19:56

Das Cover passt zum Genre, aber meine Aufmerksamkeit hätte es in der Buchhandlung nicht erregt. Es hebt sich zu wenig von ähnlichen Covern ab.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 27. September 2020 um 16:48

Wenn "Liebe eine Farbe hätte ..." wäre sie hoffentlich nicht diese Farbgemuschel des Cover. Genretypische Farbschlieren, durchbrochen vom Sternenhimmel, ich bin gelangweilt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lili-Marie kommentierte am 01. Oktober 2020 um 13:12

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es sieht aus als würde die Nacht über den Tag hereinbrechen und man kann einiges hinein interpretieren und mit der Geschichte in zusammenhang bringen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Boleynhistoric kommentierte am 05. Oktober 2020 um 08:31

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, sieht so verträumt aus :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
xlisax1409 kommentierte am 05. Oktober 2020 um 20:24

Das Cover ist einfach unglaublich schön und die Farben passen Perfekt zusammen. Mega!^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesehoernchen99 kommentierte am 06. Oktober 2020 um 06:41

Ich liebe dieses Cover. Habe es jetzt schon einigemal bei den sozialen Medien gesehen und finde es so schön. Und es passt so wunderbar zu dem anderen Buch der Autorin.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 07. Oktober 2020 um 07:58

Gar nicht

Ich finde solche Bilder nichtssagenden, am ehesten erinnert es mich an ein schwarzes Loch 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 07. Oktober 2020 um 12:01

In einem schwarzen Loch würde man keine Sterne mehr funkeln sehen wie hier

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bibliomarie kommentierte am 25. Oktober 2020 um 17:45

Sind ja ein wenig in Mode gekommen diese Cover-Gestaltungen, aber ich kann auch nichts damit anfangen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 07. Oktober 2020 um 12:04

Ich mag das Cover. Roasrote Wolken und ein Sternenhimmel. Welche von beiden Farben wird die Liebe nun haben? Sehr schön gemacht und ansprechender als all die anderen pastelligen Farbkleckse-Cover!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Claudia369 kommentierte am 08. Oktober 2020 um 12:01

Das Cover finde ich sehr gut gelungen. Der äußere Farbverlauf symbolisiert für mich das Feuer, was sich wiederum sehr gut mit dem Klappentext deckt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lucie15 kommentierte am 08. Oktober 2020 um 14:03

Ich finde es interessant

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
damarisdy kommentierte am 09. Oktober 2020 um 08:52

Das Cover ist im wahrsten Sinne himmlisch :) Ich mag diese Pastellfarben so gerne und finde es toll, dass die Schrift wieder so perlmuttfarben leuchtet, wie auch bei "Das Licht von tausend Sternen".

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foensjohanna kommentierte am 09. Oktober 2020 um 13:35

Das Cover gefällt mir ganz gut, es geht meiner Meinung nach ein wenig zu sehr in Richtung Jugendroman, da es jedoch in die Kategorie Jugendroman eingeordnet ist, ist das nur eine Geschmackssache. Es ist auf jeden Fall mal etwas anderes und sticht aus der Menge hervor. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MelaM kommentierte am 20. Oktober 2020 um 13:16

Hmm ich muss sagen online fand ich das Cover ganz gut, aber jetzt wo ich es in den Händen halte muss ich sagen gefallen mir die Farben so gar nicht. Ist halt Geschmackssache. Aber in der Buchhandlung hätte ich es glaube ich nicht in die Hand genommen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
derduftvondruckerschwaerze kommentierte am 23. Oktober 2020 um 23:39

Für mich hat das Cover auch etwas von einem Abendhimmel. Die Farbgebung gefällt mir auch eigentlich richtig gut, aber der große schwarze Fleck ist mir ein etwas zu großer Kontrast und das Covermaterial gefällt mir nicht, es greift sich so papierig an, wenn ohr versteht was ich meine.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Crazy_Mone42 kommentierte am 25. Oktober 2020 um 11:58

Ich finde das Cover ansprechend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bibliomarie kommentierte am 25. Oktober 2020 um 17:44

Mir gefällt der Umschlag nicht, ich finde ihn nichtssagend. Bei Leserunden wird ja immer nach dem Eindruck gefragt und auch wenn ich länger draufschaue, rührt sich da nix! Ein Aquarell und das Näpfchen mit Schwarz ist umgefallen? Aber hübsch sind die metallic glänzenden Punkte.