Rezension

Spannende Krimigeschichte

Cosy Secrets – Ein kleiner Ort. Ein großes Geheimnis. Und eine zweite Chance für die Liebe. -

Cosy Secrets – Ein kleiner Ort. Ein großes Geheimnis. Und eine zweite Chance für die Liebe.
von Franzi Kopka

Eine spannende Krimigeschichte rund um das Verschwinden einer alten Dame. Das Buch war eine unterhaltsame Mischung aus "in eine Kleinstadt zurückkehren", Second Chance Liebesgeschichte und dem Lösen eines Krimifalls. Es gab einige spannende und überraschende Momente, die mich sehr packen und gut unterhalten konnten.
Das Setting der Geschichte war eine niedliche Kleinstadt, die die Protagonistin damals übereilt verlassen hat. Durch das Verschwinden ihrer Grossmutter kehrt sie allerdings zurück und findet sich im familiären Umfeld ihrer Kindheit wieder. Diese Umgebung habe ich sehr genossen und ich fand es spannend, Rae mit ihren alten Bekannten wiederzusehen. Auch die Krimigeschichte hat mich richtig gepackt. Es war allerdings nicht nur ein Kriminalfall, da es auch viel um die Beziehung zwischen Archer und Rae ging, die eine gemeinsame Vergangenheit haben und sich nun wieder näher kamen. Man merkte es auch in der Spannung, da besonders die erste Hälfte der Geschichte eher ruhig und wenig ereignisreich war. Es gab nicht wirklich neue Erkenntnisse in dem Fall und blieb etwas stehen. In der zweiten Hälfte wurde es allerdings sehr viel spannender und das Ende konnte mich richtig packen. Der Schreibstil der Autorin mochte ich richtig gerne. Er war locker und leicht und ich freue mich sehr darauf, mehr von ihr lesen zu können.
Die Protagonisten waren eine unterhaltsame Mischung für eine Second-Chance-Liebesgeschichte. Rae war eine sehr unabhängige und starke Protagonistin, die sehr freiheitsliebend war und für diese Freiheit auch gekämpft hat. Aus diesem Grund hat sie sich auch sehr schwer damit getan, wieder in die einengende Kleinstadt zurückzukehren. Mit ihrem Mut und ihrer Neugier hat sich Rae in gefährliche Situationen gebracht und dennoch nie lockergelassen, um das Verschwinden ihrer Grossmutter aufzuklären. Sie war mir sehr sympathisch und ich habe ihren Weg auch gerne verfolgt. Mit Archer hingegen brauchte ich ein bisschen, um so richtig warm zu werden. Er blieb lange Zeit sehr blass und eher unscheinbar, weshalb ich die Liebesgeschichte auch länger nicht so ganz gefühlt habe. Dies hat sich aber noch entwickelt und ich fand es sehr schön, wie er Rae trotz allem geholfen und sie sehr unterstützt hat.
Das Buch war eher ruhig, konnte aber gegen Ende deutlich an Spannung zulegen. Besonders die Suche nach Raes Grossmutter hat mich sehr gepackt und konnte am Ende richtig Spannung aufbauen. Das Buch war über alle Seiten hinweg sehr unterhaltsam und ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Reihe.
Insgesamt war Cosy Secrets Band eins ein tolles und unterhaltsames Buch, das mit einer spannenden Suche und schönen Gefühlen eine sehr gute Mischung geboten hat. Ich vergebe tolle 4 Sterne und freue mich sehr auf Band zwei.