Alex Woods verzaubert uns alle!

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat
von Gavin Extence

Vorab möchte ich sagen, dass mir eine Zusammenfassung des Inhaltes sehr schwer fällt. Nicht weil ich das Buch vor Wochen shcon gelesen habe, sondern weil meiner Meinung nach der kleinste Aspekt den man verrät schon zu viel ist.

Wie dem auch sei.
In diesem wundervollen Buch geht es um Alex Woods. Er ist 17 Jahre alt und ist wirklich ein sonderbarer Junge. Ihm passiert nähmlich das Unwahrscheinlichste des Unwahrscheinlichem. Und deswegen ist er eine kleine Berühmtheit.
Jedoch wird Alex auch sehr gemobbt von bestimmten Mitschülern, und durch dieses Mobbing trifft Alex eines Tages auf Mr. Peterson.
Man sollte wissen, das Mr. Peterson ein sehr alter Mann ist der eine Vorliebe für Joints hat.
Und aus diesem Treffen wird nach einer Zeit eine wundervolle Freundschaft.
Zu diesem Zeitpunkt ist Alex 10 Jahre alt.
7 Jahre Später wird er an der Grenze festgenommen mit 113 Gramm Cannabis und einer Urne voll Asche.

Meine Meinung zu diesem Buch ist eindeutig: EPISCH.
Man lernt so viel in dem Buch, denn nachdem ich das Buch zugeklappt habe dachte ich mir: Hey, du hast was gelernt.
Und wenn man Bücher liest in denen man was lernt, und es einen trotzdem Spaß macht heißt das schon einiges.
Alex verzaubert den Leser mit einer wundervollen Wortwahl und lässt den Leser keine Sekunde lang durchatmen.
Er philosophiert sehr viel über das Leben, und das macht das Buch sehr besonders.

Gavin Extence hat mit diesem Debütroman ein wundervolles Buch veröffentlicht und ich freue mich auf mehr.

Dieses Buch, Alex und Mr. Peterson werde ich niemals vergessen.