Auftakt einer epischen Saga

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Endlich habe ich es geschafft mit den Midnight Chronicles zu beginnen und ich liebe sie. Der Einstieg in Band 1 ist mir zwar nicht ganz so leicht gefallen, aber das macht wirklich überhaupt nichts, denn die Handlung ist einfach so gut. Am Anfang hat mir noch etwas die Spannung gefehlt. Die Einführung in die Welt war sehr ausführlich, was an sich ja etwas Gutes ist. Dadurch war alles verständlich erklärt und man hat einen guten Überblick über die wichtigsten Eckpunkte der Geschichte bekommen. Trotzdem konnte mich die Story zu Beginn nicht mitreißen. Aber: das hat sie definitiv noch geschafft. Denn die Spannung, die so lange aufgebaut wurde, hat sich am Ende entladen und mächtig Eindruck hinterlassen.

Ich bin mehr als gehyped darüber, dass die Reihe ganze sechs Teile umfasst. Tatsächlich wird das dann sogar meine bisher längste Buchreihe und ich finde die Vorstellung total klasse, so lange in einer Buchwelt bleiben zu können. Genug zu erzählen gibt es definitiv. Allein die Charaktere, die man im ersten Teil kennenlernt, sind schon super interessant. Dazu bieten die verschiedenen Hunter-Gattungen eine menge Erzählpotenzial und dann gibt es auch noch einige interessante Fähigkeiten, die wirklich etwas hermachen. Nicht zu vergessen die Welt der Hunter, die sehr anschaulich und toll beschrieben ist.

Die Idee zu den Midnight Chronicles ist wirklich ganz besonders und auch die Umsetzung ist dem Autoren-, Verlags-,  und Agenturteam super gelungen. Es ist spannend, fesselnd romantisch und wirklich catchy. Ganz klare Fantasyleseempfehlung!