Gelungener Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Bianca Iosivoni und Laura Kneidl gehören schon lange zu meinen Lieblingsautorinnen und deshalb standen auch die Midnight Chronicles schon seit geraumer Zeit auf meiner Wunschleseliste. Ich habe extra gewartet, bis ich alle sechs Bücher beisammen habe, damit ich die ganze Reihe in einem Rutsch durchlesen kann.

Der Auftaktband "Schattenblick" hat mir schon mal richtig gut gefallen. Die beiden Autorinnen haben ein gut durchdachtes Setting rund um Geister, Vampire, Werwölfe etc. und ihre Jäger - die Hunter - ersonnen, das detailliert ausgearbeitet ist und mit jeder Menge interessanter Charaktere aufwartet. Das Buch ist spannend und es gibt ein paar unerwartete Wendungen, so dass die 400 Seiten wirklich nur so dahin fliegen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Perspektive von Roxy, einer freien Jägerin, und Shaw, einem Jäger in Ausbildung, erzählt. Die beiden konnten mich sofort mitnehmen - die Geschichte ist packend geschrieben, spart aber auch nicht an Humor und Gefühl.

Zum Ende des Buches hin gab es eine Szene, bei der mir ein bisschen die Logik verloren gegangen ist. Aber ich hoffe, dass sich das vielleicht in einem der Folgebände aufklären wird.

Mein Fazit: Ein gelungener Auftaktband, den ich sehr gerne gelesen habe - weiter gehts zur "Blutmagie".... 4 von 5 Sternen!