Ein fesselnder Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Meine Meinung

In „Midnight Chronicles - Schattenblick“ geht es um, den Auftakt Band der Midnight Chronicles. Roxy muss 449 entflohene Seelen zurück in die Unterwelt schicken und hat nur 449 Tage Zeit. Ausgerechnet muss sie dabei noch ein Auge auf Shaw haben, der von einem Geist besessen war und sich nicht mehr an seine Vergangenheit erinnern kann. Warum

muss ausgerechnet ihr Herz so heftig schlagen und wie gefährlich kann das für die werden ??

Roxy ist eine freie Hunterin und steht im ersten Buch im Mittelpunkt als Protagonisten. Sie wirkt auf den ersten Blick eher unnahbar, liebt Essen. In ihrer Vergangenheit hat sie einen großen Fehler begangen und muss 449 entflohene Seelen zurück in die Unterwelt schicken.

Shaw wirkt auf den ersten Blick sehr geheimnisvoll, weil man seine Vergangenheit nicht kennt und nicht ahnt was er für ein Leben vor seinem Gedächtnisverlust und der Beseeltheit eines Geistes getan hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Shaw und Roxy erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von London ist immer wieder eine besondere Kulisse, die mich mitgenommen hat.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Roxy und Shaw gezogen. Roxy ist eine freie Hunterin und mit Hilfe ihres Amuletts kann sie gegen die Wesen kämpfen kann und Shaw ist der junge Mann, auf den sie trifft während eines Einsatzes. Er war von einem Geist besessen und kann sich nicht mehr an seine Vergangenheit erinnern, geschweige denn wo er herkommt. Zusammen mit Shaw kann man, als unwissender in die Welt der Hunter eintauchen und neue Dinge entdecken. Action, Spannung und Drama haben mich immer tiefer in diese Welt gezogen. Roxy hat durch eine Sache in ihrer Vergangenheit, die mit ihrer ehemaligen Mentorin 449 entflohene Seelen, die sie zurückholen muss, bevor sie selbst in der Unterwelt landen könnte. Ich habe jeder Seite der Handlung aufgesogen und konnte mich kaum davon lösen. Vor allem, die Chemie zwischen Shaw und Roxy, die erst als Freundschaft beginnt und dann aber immer stärker wird. Die Hunter auf ihrer Mission zu begleiten war aufregend und ich wollte immer mehr wissen.

Das Cover sieht einfach toll aus und der Schriftzug setzt noch Mal alles in Szene sodass man einfach in die Geschichte eintauchen will.

Fazit

Midnight Chronicles – Schattenblick ist ein fesselnd magischer Auftakt der eindeutig Lust nach mehr macht. Ich freue mich bald wieder auf Roxy und Shaw zu treffen und neue Protagonisten kennen zu lernen.