Rezension

Gelungener Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Bewertet mit 4 Sternen

„Midnight Chronicles – Schattenblick“ ist der erste Teil der Midnight-Chronicles-Reihe von den Romantasy Größen Bianca Iosivoni und Laura Kneidl. Im Fokus stehen Roxy und Shaw. Roxy muss in 449 Tagen 449 entflohene Seelen wieder zurück in die Hölle schicken, damit sie selbst nicht in der Hölle landet. Auf einer ihrer Seelen-Jagden trifft sie auf Shaw, der sich nicht mehr an seine Vergangenheit erinnern kann. Während Roxy um ihre Zukunft kämpft, versucht Shaw sich an seine Vergangenheit zu erinnern. Dabei kommen die beiden sich immer näher…

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin super in die Story der Midnight Chronicles reingekommen. Die toughe Roxy fand ich als Protagonistin total klasse, aber auch Shaw war nicht von schlechten Eltern. Die Dialoge zwischen den beiden fand ich einfach toll und habe mich oft amüsiert. Schade fand ich, dass dieser Band nur einen kleinen Teil der Geschichte von Roxy und Shaw erzählt. So wie ich es verstanden habe wird es 6 Bände geben, wo alle ungeraden die Geschichte von Roxy und Shaw erzählen. Die geraden Bände handeln von wechselnden anderen Pärchen im Midnight Chronicles Cosmos. Schade, denn am Ende diesen Bandes will man als Leser unbedingt wissen, wie es mit Roxy und Shaw weitergeht. So richtig vorangegangen ist die Story mit den beiden noch nicht.

Ich freue mich trotzdem schon auf Band 3, auch wenn ich als Roxy und Shaw Fan jetzt leider echt lange warten muss.