Absolut fantastischer Auftakt - spannend, mitreißend und emotional

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Meine Meinung

Das Buch ist mir sofort aufgefallen vor allem als ich gesehen habe das Bianca und Laura eine Reihe zusammen rausbringen. Da musste ich diese Geschichte unbedingt lesen.

Cover

Obwohl das Cover schlicht gehalten ist gefällt es mir wirklich gut, denn hier im Fokus ist vor allem der Titel, der durch das erhabene und den Glitzeeffekt direkt als Eyecatcher dient.

Geschichte

Roxy hat einen Todesboten verärgert, weil sie unbewusst über 400 Seelen freigelassen hat. Nun ist es ihre Aufgabe diese zurückzuschicken, aber viel Zeit bleibt ihr nicht mehr. Und nicht nur das denn als eine ihr bekannte Person in den Fokus rückt, ist plötzlich alles klar, denn das war alles der Plan gewesen und schon lange vorherbestimmt.

Die Idee der Geschichte fand ich einfach genial, die unterschiedlichen Hunter und Fähigkeiten die sie einzeln ausmachen. So viele Höhen und Tiefen die die Geschichte mit sich bringt. Und diese überraschenden, schockierenden und mitreißenden Momente.

Protagonisten

Roxy ist ein starker Freier Hunter und kämpft mit der Amulettmagie. Sie hat eine schwerwiegende Aufgabe zu tragen, denn sie hat nicht mehr lange Zeit um alle Seelen in die Unterwelt zurück zu schicken. Von Anfang an fühlte ich mich mit ihr richtig verbunden, trotz allen Schwierigkeiten gibt sie nicht auf.

Finn ist ein Grim Hunter, ein Kämpfer zu sein steckt ihm im Blut und mit Roxy an seiner Seite, sind sie ein eingespieltes Team. Er hat es mir auch direkt angetan, immer einen lockeren Spruch auf Lager, wo er schon die eine oder andere Situation mit gerettet hat.

Shaw weiß nicht mehr wer er ist, nicht mal seinen eigenen Namen und es ist als würde ein neues Leben für ihn beginnen. In Shaw konnte man sich einfach nur verlieben, ich mochte seine Art so gerne. Wie einfühlsam er mit Roxy umging war einfach so schön.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, so locker, klar und angenehm, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Die Gedanken und Gefühle der Protagonisten wurden so ehrlich und hautnah beschrieben, das ich mich wirklich mit ihnen identifizieren konnte.

Fazit

Eine absolut spannende und mitreißende Geschichte. Ich hatte das Buch eigentlich schon seit Erscheinung im Regal und weiß gar nicht warum ich erst jetzt damit angefangen habe. Ich brauchte einen Moment um in die Geschichte reinzukommen aber dann war man direkt drin und so richtig am mitfiebern. Insgesamt fehlte mir aber einfach was. Ich kann nicht mal genau sagen was mir fehlte, aber es konnte mich nicht ganz überzeugen. Nach dem Ende bin ich jetzt super gespannt wie die ganze Geschichte in Edinburgh mit Warden und Chain weiter gehen wird.

Bewertung 4/5