Sehr guter Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Bei den beiden Autorinnen würde man sofort an Romance und Lovestories denken, aber hier passiert nichts dergleichen außer ein paar Funken.

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni ist ja schon mega gehypt worden und hätte ich nicht die Leseprobe davon in die Finger bekommen, wäre der an mir vorbei gegangen. Zum Glück kam es aber anders, denn der Auftakt zur Midnight Chronicles hat mir wirklich gut gefallen.

Roxy ist wirklich eine wahnsinnig starke Protagonistin, von der selbst ich noch was lernen kann. Sie ist schlagfertig, zynisch, sarkastisch und so tough, wie ich schon lange nicht mehr gelesen habe. Sie gefällt mir absolut! Shaw ist mir im Großen und Ganzen allerdings immer noch ein Rätsel. Ja, er hat so seine Momente, in denen er mir wirklich ans Herz gewachsen ist, dennoch misstraue ich ihm nach wie vor und weiß noch nicht, was ich von der ganzen Amnesie halten soll. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie das noch ausgeht und vor allem WANN wir und er mehr über seine Vergangenheit erfahren.

Bei den beiden Autorinnen würde man sofort an Romance und Lovestories denken, wenn man sich nicht vorher etwas einliest, denn hier passiert nichts dergleichen. Ja, es funkt und knistert, aber das war es tatsächlich auch schon und ich bin davon wirklich begeistert!

Der einzige Punkt, der mich wirklich nervt ist, dass es wieder einfach aufhört und mich mit einem riesigen Cliffhanger zurücklässt. Leute, echt jetzt, das ist nicht witzig! Hört bitte auf damit *heul*

Kommentare

Julie's Bookhismus kommentierte am 23. Mai 2023 um 20:34

Nach dem Re-Read:

Ich weiß ehrlich nicht mehr, was zwischen den Action-Szenen passiert ist. Zwischenzeitlich hat es sich etwas gezogen, doch die wichtigen Szenen waren dann tatsächlich spannend und einprägsam.

Die Beziehung zwischen Roxy und Shaw wird vermutlich eine pure Achterbahnfahrt. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich entwickelt und wann er sich erinnern wird, vor allem, was dabei herauskommt. Genauso die Suche nach den befreiten Seelen wird für mich noch spannend.

Die Action-Szenen haben hier einiges gerettet, wobei die Charaktere auch wirklich toll sind und ich sie total gern habe. Das Zwischendrin ist mir nicht mehr im Kopf, selbst jetzt beim Re-Read nicht mehr. Ich habe zwischendurch wirklich den Faden verloren.

Zum Hörbuch: Hat mir sehr gut gefallen, die Stimmen sind super gewählt und ich mag die beiden echt gerne wiederhören. Auch das hat viel zur Bewertung beigetragen. Ich freu mich auf die Fortsetzungen!