spannender Auftakt der neuen Reihe

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Inhalt

Roxy ist eine Huntress, deren Aufgabe es ist, böse Geister und andere Kreaturen in London aufzuspüren und zu bekämpfen. Ihre Aufgabe ist aber noch einmal etwas anders als die der anderen Hunter, denn sie hat aus Versehen 449 Seelen aus der Unterwelt befreit, die sie nun innerhalb von 449 Tagen dorthin zurückschicken muss, da sie andernfalls selbst dorthin muss. Als wäre das nicht schon schlimm genug, muss sie sich jetzt auch noch um Shaw kümmern, den sie von einem Geist befreit hat, und der seitdem keine Erinnerung an sein früheres Leben hat. Noch schlimmer an der ganzen Sache ist, dass sie das Knistern, das zwischen ihnen beiden entsteht nicht leugnen kann, sie jedoch überhaupt keine Zeit und keinen Nerv für eine Beziehung hat.

Meinung

Mir hat da Buch wirklich gut gefallen. Durch den tollen Schreibstil ließ sich das Buch wirklich richtig schnell lesen. Außerdem fand ich die Idee von Huntern, die in London Geister bekämpfen sehr spannend, was im Laufe des Buchs zum Glück auch nicht verloren ging. Auch die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Ich fand es auch sehr gut, dass die Romanze zwischen Roxy und Shaw nicht allzu sehr im Mittelpunkt stand und sich eher langsam Schritt für Schritt aufgebaut hat.