Ein spannender, magischer Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Roxy hat eigentlich schon genug damit zu tun, 449 Seelen in die Unterwelt zurückzuschicken, als sie auch noch auf Shaw trifft, der keine Erinnerungen mehr an seine Vergangenheit hat und zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt…

Ich habe mich sehr darauf gefreut, „Midnight Chronicles“ zu lesen, und es hat meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich unglaublich spannend und auch total gut umgesetzt. Es gab richtig viele schöne Details und tolle Ideen und auch die Fantasyelemente fand ich richtig cool und spannend. Die Hunter und ihre Fähigkeiten waren total interessant und ich bin super gerne in ihre Welt eingetaucht.

Roxy war eine mega coole Protagonistin, die mich mit ihrer direkten, toughen Art und ihrem sarkastischen Humor direkt von sich überzeugen konnte. Sie versucht ihr Leben noch zu genießen, da ihr vermutlich nicht mehr viel Zeit bleibt, aber gibt die Hoffnung dennoch nicht auf. Sie hat an echt vielen verschiedenen Fronten zu kämpfen und obwohl sie sich anderen gegenüber nicht so leicht öffnet, konnte ich ihre Gefühle und Gedanken immer sehr gut nachvollziehen.

In Shaw hab ich mich auch direkt verliebt, sein Humor war einfach grandios. Durch seine unbekannte Vergangenheit umgibt ihn eine geheimnisvolle Aura, die ihn schwer einschätzbar macht. Doch obwohl man so wenig über ihn und seine Geschichte erfährt, konnte ich eine enge Bindung zu ihm aufbauen. Ich bin extrem gespannt, wann sich das Geheimnis um seine Vergangenheit lüftete und wer er wirklich ist.

Die Nebencharaktere mochte ich eigentlich auch alle sehr gerne, sie waren authentisch beschrieben und sehr vielfältig. Besonders Warden habe ich sofort ins Herz geschlossen, weshalb ich mich umso mehr auf den zweiten Band der Reihe freue.

Das Buch war mein erstes von Bianca Iosivoni und ich habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt. Sie schreibt unglaublich flüssig und humorvoll und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

In der ersten Hälfte hat mir ein wenig die Spannung gefehlt, aber sie hat sich immer mehr gesteigert und ab der Mitte wurde ich dann komplett mitgerissen. Die Story hat so einige Überraschungen bereitgehalten und die kleinen Handlungen nebeneinander waren richtig gut ineinander verwoben.

Auch wenn die Liebesgeschichte nicht stark im Vordergrund steht und sich die Gefühle sehr langsam entwickelt haben, habe ich extrem mit Roxy und Shaw mitgefiebert. Die beiden passen einfach so gut zusammen, die Verbindung zwischen den beiden war von Anfang an vorhanden, und ich habe selten so sehnsüchtig auf den ersten Kuss gewartet.

Das Ende macht sehr neugierig auf den Weitergang der Story und ich freue mich schon sehr wieder in diese Welt einzutauchen, besonders weil sich mir manche Kleinigkeiten noch nicht ganz erschlossen haben und noch einige Fragen offen sind.

Fazit: Ein richtig guter Auftakt zu einer mitreißenden, magischen Story. Das Buch konnte mich mit einer spannenden Grundidee, vielfältigen Charakteren, einem genialen Humor und einer fesselnden Liebesgeschichte überzeugen. Es hat ein bisschen gebraucht bis eine starke Spannung aufkam, aber dann konnte mich das Buch zum Ende mitreißen und begeistern.