Spannend und witzig

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und trotzdem sehr schön.
Ich bin ganz ohne Erwartungen an die Geschichte herangegangen und wurde von dem Hörbuch einfach nur gefesselt.

Das Hörbuch wird von zwei Sprechern gesprochen, einer weiblichen Stimme (Roxy) und einer männlichen (Shaw).
Die meiste Zeit wird die Geschichte aus der Sicht von Roxy erzählt.

Die Protagonistin Roxy hat mich auf anhieb begeistert, sie ist eine starke, selbstständige und symphytische Frau.
Sie kämpft sich regelreicht ums überleben und bekämpft die verschiedensten Kreaturen.

Die magische Welt ist super spannend und es gibt so viel zu entdecken.
Ich hoffe in den weiteren Bänden erfahren wir noch viel viel mehr zu der Welt und den Kreaturen.

Die Geschichte ist voller Magie, Abenteuer, Freundschaft und einer Prise Liebe.
Die zarte Liebesgeschichte hat mir so gut gefallen, auch das sich diese langsam aufbaut und nicht einfach überstürzt abgehandelt wird.
Shaw hat mir auch sehr gut gefallen, mit all seinen Sprüchen und Witzen ist er einfach nur zum lachen und lieben.
Die Kombination aus Shaw und Roxy ist einfach nur zum schmunzeln und schwärmen.
Die Nebencharaktere haben mir auch alle sehr gut gefallen, ich freue mich schon sehr mehr über diese in den nächsten Bänden zu erfahren.
Auch fand ich den Todesboten einfach nur genial, i dunno why. Aber ich fand ihn trotz allem süß, ins besonders seine Liebe zu BTS (same, i feel this xD)

Die Geschichte beinhaltet auch einige überraschende Wendungen und lässt den Leser noch mit einige Fragen zurück.
Sodass man einfach sofort zu Band 2 greifen will.

Ich hoffe die offenen Fragen werden mit den weiteren Bänden alle beantwortet.

Ein wahnsinnig spannender und schöner Einstieg in eine fesselnde Geschichte voller Magie, Freundschaft und Liebe.