Perfekter Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Was für ein Auftakt! Genial!

Der Schreibstil wirkte direkt vertraut und es fühlte sich an wie nach Hause kommen, denn ich liebe Bianca’s Schreibstil! Ich bin ohne Probleme direkt in die Story reingekommen und die Welt fühlte sich von Beginn an einfach schlüssig an. Es gab keine langen Erklärungen oder Informationen. Alles was man wissen muss wird einem zwischendurch und in genießbaren Happen serviert ohne, dass es zu viel wurde. Die ganzen Hunter und die magische Welt sind gut erklärt ohne dass es verwirrend wurde. Perfekt! Außerdem erkennt man schon recht früh wo und wie die beiden geplanten Storylines ineinander führen werden. Natürlich ist einem am Ende klar wo die Reise hingeht (im wahrsten Sinne des Wortes), doch man wird schon vorher langsam daran herangeführt. Ich muss sagen, dass ich mir noch nicht sicher bin wie ich es überstehen soll im zweiten Band nicht aus Roxys und Shaws Perspektiven zu lesen, denn die beiden waren mir von der ersten Seite an sympathisch und ich bin mir sicher, dass ich ihre Gedanken vermissen werde. Trotzdem bin ich dennoch sehr neugierig auf Warden. Warden war in diesem ersten Band eher still und zurückhaltend. Ein Mann weniger Worte. Doch ich denke, dass noch ganz viel in ihm drin steckt und das macht mich wirklich neugierig. Ich bin gespannt darauf, was die Storyline der Vampire und des Vampirkönigs mit der Storyline rund um Roxys Geister zu tun hat und ob es dort überhaupt Verbindungen geben wird oder ob es zwei parallele Handlungen bleiben werden. Denn vielleicht werden sich die Wege der Protagonisten auch wieder trennen. (Obwohl das vermutlich unwarhscheinlich ist.) Und vor allem bin ich gespannt was die Zukunft bringen wird, denn der kleine Ausschnitt aus Roxys Zukunft von dem wir bereits erfahren durften, hat mir ja mal überhaupt nicht gefallen. Ich denke Bianca und Laura haben sich da eine Story ausgedacht, die uns alle überraschen wird, denn es gibt unglaublich viel Potenzial, unzähliche Möglichkeiten und man darf nicht vergessen, dass dies eine Reihe von 6 (!!!) Bänden werden wird. Wow!

Ich möchte auch noch kurz auf Roxy und Shaw und die Romanze, die sich dort anbahnt eingehen, denn: Ich. Liebe. Es. Bianca hat dort eine wunderbare slow-burn-romance erschaffen wie sie im Buche steht. Man spürt beim lesen das knistern und die Anziehung zwischen den beiden und man möchte, dass endlich etwas passiert, zumindest ein klitzekleines bisschen und dann… wird man wieder hingehalten. Bianca setzt uns hier einer süßen Qual aus und ich liebe jede Sekunde davon! Diese Romanze werde ich in Band 2 wohl etwas vermissen, doch vielleicht kriegen wir ja ein bisschen etwas aus anderer Sicht mit. Zumindest würde ich es mir wünschen, auch wenn ich am liebsten die Gefühle der beiden direkt erleben wollen würde.

Alles in allem ein wunderbarer Auftakt, der noch viel mehr verspricht und neugierig auf Band 2 und die neuen Charaktere, die wir in diesem kennenlernen werden, macht. Der einzige “negative” Punkt? Ich muss jetzt noch ein halbes Jahr warten.