Rezension

I am the hunter

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Bewertet mit 3 Sternen

Willkommen zurück in der Welt der Hunter - neue Figuren und Handlungsstränge inklusive!

Die Elemente der Schattenwelt von Laura Kneidl konnten mich vor Jahren bestens unterhalten und überzeugen, sodass ich auf dieses Make-over und Gemeinschaftsprojekt mit Bianca Iosivoni mehr als gespannt war - wie sehr würde die Verschmelzung zweier Geschichten gelingen, wie viel würde angepasst werden und welche Ergänzungen würden den Originalgeschichten noch mehr Tiefe geben?

Diese Fragen konnte mir der erste Band noch nicht beantworten, sodass ich definitiv weiterlesen möchte - auch wenn dieser Auftakt noch nicht so handlungsreich war, wie erhofft. Dass die Liebesgeschichte langsam (um nicht zu sagen gar nicht) voran geht, gefiel mir an sich, nur geschah abgesehen von den Kämpfen auch sonst wenig: Fragen zu Shaws Vergangenheit, Roxys Bruder und den mysteriösen Ereignissen bleiben vollkomenn offen; nicht mal eine blasse Ahnung habe ich da...

Durch den lockeren Schreibstil, Roxys grandiose taffe Art und den Humor las sich die Geschichte aber flott und angenehm - die perfekte Auszeit aus stressigem Alltag :D

Jetzt freue ich mich, in Teil 2 wieder mehr Bekannte wieder zutreffen (Warden!) und bin gespannt, wie es mit Roxy und Shaw im dritten Teil weitergeht...