Schattenblick

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Schattenblick ist der Autaktband einer neuen Fantasy-Reihe von den beiden deutschen Autorinnen Bianca Iosivoni und Laura Kneidl. Abwechselnd schreiben sie ihre Geschichten rund um die Hunter und ihre Aufgabe sich um übernatürliche Wesen wie Vampire, Geister und Werwölfe zu kümmern.

In Schattenblick dreht es sich vorallem um die Huntress Roxy und Shaw, einen Mann der keinerlei Erinnerung mehr an sein vorheriges Leben hat.
Roxy muss innerhalb von 449 Tagen von ihr freigelassene Seelen wieder einfangen und in die Unterwelt zurückschicken, ansonsten droht ihr der Tod.
Das sie nun noch nebenbei auf Shaw achten soll, passt ihr natürlich nicht in den Kram.

Für den Einstieg ins Buch habe ich doch etwas Zeit gebraucht, weil der Anfang des Buches nur langsam Fahrt aufgenommen hat und sich für mich auch etwas in die Länge gezogen hat, bis es dann so richtig losging.
Auch die unzähligen Wiederholungen von Roxys Aufgabe, die Geister wieder einzufangen, machten es da nicht leichter.

Aber nach einiger Zeit konnte mich das Buch dennoch sehr fesseln und auch überzeugen.
Die Handlung bot genügend Spannung und auch die Kämpfe waren gut dargestellt.
Die Idee mit den Huntern gefällt mir sehr gut und auch die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch.

Was mir sehr gut gefallen hat, war die langsame Annäherung von Roxy und Shaw, die sehr realistisch dargestellt war und mich auch überzeugen konnte. Ich finde es mal sehr abwechslungsreich, wenn sich die Charaktere nicht gleich zu Beginn um den Hals fallen.

Noch sind hier sehr viele Fragen offen und ich hoffe sehr, dass wir darauf in den Folgeteilen eine Antwort erhalten.
Im zweiten Band geht es mit Warden weiter, den wir in Schattenblick schon kennen lernen durften.
Ich bin gespannt, ob auch Shaw und Roxy wieder dabei sind und wie die beiden Teile miteinander verwoben sind.
Den ersten Teil fand ich schon mal sehr gelungen und ich freue mich auf die nächsten Bände.