Rezension

Dark Fantasy

Book of Night -

Book of Night
von Holly Black

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover ist schlicht, aber mystisch angehaucht und sehr passend zum Buch gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und war an vielen Stellen sehr fesselnd. Ich habe bereits Bücher der Autorin für Jugendliche gelesen, daher war ich auch bei Holly Blacks erstem Buch für Erwachsene sehr gespannt. Meiner Meinung nach hat Holly Black ein gutes und spannendes Buch für die erwachsene Leserschaft geschrieben!
Charlie hat mir als Hauptprotagonistin gut gefallen, sie ist ein etwas düsterer Charakter, doch daher passt sie perfekt in das düstere Setting.
Die Geschichte war authentisch. Leider wird man ziemlich in die Geschichte hineingeworfen, hier hätte ich mir beispielsweise ein Glossar gewünscht.
Fazit: spannender Dark Fantasy Roman mit düsterem Setting, passenden Charakteren und gewohntem fesselnden Schreibstil!