Rezension

Guzt geschrieben

Book of Night -

Book of Night
von Holly Black

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses ist das erste Buch der Autroin für mich, daher hatte ich keine große Erwartung.
Das Cover passt sich dem Titel an und ist dunkler gehalten. Dazu passen gut die Ornamente am Rand und die Abbildung in der Mitte. Mit der goldenen Schrift und den Abbildungen in der gleichen Farbe wirkt es sehr edel auf mich.

Der Schreibstil ist anegenehm und flüssig zu lesen und sehr fesselnd. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte selbst ist genauso düster wie Cover und Titel versprechen. Das Setting und der Ton sind rauer und man spürt die ganze Zeit, dass die Gefahr lauert. Ich fand die Idee mit den Schatten sehr spannend. 

Charlie hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie scheint irgendwie das Pech anzuziehen, doch sie weiß wie sie bekommt oder erreicht, was sie will.

Insgesamt hat mich das Buch wirklich gut unterhalten.