faszinierend

Book of Night -

Book of Night
von Holly Black

Auf dieses Buch habe ich mich total gefreut. Charlie ist eine Betrügerin, die versucht, ehrlich zu werden und als Barkeeperin zu arbeiten. Doch ihre Vergangenheit holt sie ein. In dieser sind Schatten nicht gleich Schatten. Es ist düster, aufregend und die Charaktere hier sind nicht immer schwarz oder weiß. Hier hält sich alles irgendwie in Grautönen. Es dauerte für mich, bis ich so wirklich in die Geschichte hereinkam. Es lag vielleicht an der Geschichte mit den Schatten, das war für mich immer nicht wirklich klar, wie das vonstattenging oder was es mit ihnen auf sich hat. Obwohl es den größten Teil der Geschichte einnimmt. Außerdem wusste ich lange nicht, was ich genau hier gerade lese. Also um was es ging, auch wurde mir die Welt sehr Stückchenweise erklärt. Das Ende war außerordentlich und habe ich in der Art nicht kommen sehen. Das, was mir fehlt, ist einfach weitere Bände, in der ich mehr eintauchen kann in der Welt. Dann würde ich es wahrscheinlich lieben. Es fehlt mir einfach mehr, zu kurz.