Der letzte Urlaub der Clique

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

Harriet, Sabrina und Cloe sind seit dem College eng befreundet, Zu Collegezeiten haben sie in einer WG gewohnt und immer viel zusammen unternommen. Nun haben inzwischen alle Partner gefunden, Harriet hat schon zu Collegezeiten Wyn kennnen und lieben gelernt. Die Beiden gelten im Freundeskreis als absolutes Traumpaar und niemand weiß, dass sie sich vor 6 Monaten am Telefon getrennt haben. Jetzt steht der jährliche Urlaub im Ferienhaus von Sabrinas Familie an, wie immer zur Zeit des Hummerfestivals. Sabrina möchte am Ende der Ferienwoche heiraten und da das Ferienhaus verkauft wird, soll dieser letzte Urlaub einfach perfekt werden. Kein Wunder, dass sich Harriet und Wyn nicht trauen ihren Freunden von der Trennung zu erzählen. Nach so vielen Jahren Beziehung kann es ja nicht so schwer sein so zu tun als sei man zusammen. Wenn da nicht die Gefühle im Weg wären. Aber auch die anderen vier Freunde haben alle ihr Päckchen zu tragen und spielen auch nicht immer mit offenen Karten. Diese kleinen und größeren Geheimnisse machen den Charme der romantischen Sommergeschichte aus. Es gibt immer wieder interessante Enthüllungen und die Charaktere haben mir alle 6 gut gefallen. Zwischendurch fand ich allerdings, man hätte das Buch etwas kürzen können, da ist einfach zu wenig passiert und es war etwas langweilig. Ansonsten ist es ein Sommer Feel Good Buch, das Lust macht auf die Suche nach dem eigenen Happy Place zu gehen.