Rezension

Zu wenig Drive und Witz für mich.

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

Bewertet mit 2 Sternen

Die großen Gefühle zwischen Harriet und Wyn konnte mich nicht überzeugen, beide wirkten auf mich auch nicht sympathisch. Der Schreibstil ist neben der passenden Wortwahl nicht ausdruckstark genug, leider eher langweilig dahin plätschernd ohne genug Gigs oder überraschende Momente. Selbst durch die Zeitsprünge kommt nicht genug Dynamik ins Spiel. Die Idee einer zweiten Chance mit dem Ex-Partner halte ich an sich für nicht schlecht, aber die Umsetzung hat mich nicht angesprochen. Die Nebenfiguren bleiben im Gesamtverlauf ebenfalls sehr blass in ihrem Charakter. Freundschaften und Verliebtheit neben Trennung während der Studienzeit und danach werden thematisiert. Aber wo bleiben die lustigen Szenen in dieser Romantik-Komödie? Das Cover weckt Sommerurlaubs-Feeling mit Relaxen im Wasser – auch farblich ansprechend kreiert. Hier würde ich insgesamt keine Leseempfehlung aussprechen.