Überraschend tiefgründig

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

Das Cover verspricht eine leichte sommerliche Lektüre und zum Teil entspricht das Buch auch diesem Eindruck, aber es ist noch viel viel mehr. Mich hat das Buch definitiv total überrascht und begeistert.
Der Schreibstil konnte mich von der ersten Zeile an packen. Die Autorin schreibt sehr fesselnd und lässt die Charaktere ihre eigene Stimme erheben. Sie schafft es, die Gefühle gut zu vermitteln und schreibt an passenden Stellen bildgewaltig. Bis zum Schluss hatte ich keine Probleme mit dem Stil und bin sehr positiv überrascht.
Die Handlung beginnt eigentlich sehr locker, gewinnt aber zunehmend an Tiefe und auch etwas Ernsthaftigkeit. Die Charaktere sind total individuelle und vielschichtig. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen und sie richtig verstehen. Ich habe mich richtig mit den Charakteren verbunden gefühlt. Die Handlung, die Beweggründe des im Vordergrund stehenden Paares und die angesprochenen Probleme machen das Buch zu so viel mehr als nur eine leichte Sommerlektüre. Ich konnte und wollte nicht mehr aufhören zu lesen und kann es euch nur stark empfehlen.