Rezension

Nur auf den ersten Blick eine sommerleichte Lektüre...

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

Bewertet mit 5 Sternen

Harriet und Wyn sind seit dem College, also schon seit acht Jahren ein Paar. Was ihre Freunde aber nicht wissen, bereits vor einem halben Jahr haben sie ihre Verlobung gelöst. Das bringt sie nun in die Bredouille, denn sie sind beide zur Urlaubswoche am Happy Place, dem Ferienhaus von Sabrinas Dad, eingeladen, dessen krönender Abschluss die Hochzeit von Sabrina und Parth sein wird. Das bedeutet eine Woche gemeinsam in einem Zimmer schlafen, sich berühren und viel Zeit miteinander verbringen. Doch ihren Freunden reinen Wein einschenken und so die wunderschöne, traditionelle Urlaubswoche zu verderben, das wagen sie nicht, also spielen sie mit...

Emily Henry beschreibt in diesem Roman die komplizierte Ferienwoche von Harriet und Wyn, die trotz ihrer Trennung wieder verliebt spielen müssen. Doch während sie die Woche schildert, kommen so manche tiefgründige Gedanken, die aus diesem scheinbar lockerleichten Roman eine fesselnde und bewegende Lektüre machen. Die Charaktere sind allesamt sympathisch und wirken durch ihre Eigenheiten sehr realistisch, sodass sich der Leser schnell als Teil dieser Clique fühlen kann.

Ich hatte beim Lesen des Buches großen Spaß, denn ich habe mich sofort wohlgefühlt und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und freue mich schon, wenn in wenigen Monaten ihr nächster Roman erscheint.