blieb leider hinter meinen Erwartungen zurück

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

Harriet und Wyn sind seit dem Collage ein Paar und gemeinsam mit ihrer Clique haben sie viel erlebt. Einmal im Jahr fahren sie gemeinsam in den Urlaub und verbringen einen tolle Zeit mit ihren Freunden. Doch in diesem Jahr ist alles etwas anders. Das Haus in dem sie seit Jahren urlauben soll verkauft werden und so wollen die Freunde mit einem letzten gemeinsamen Urlaub von diesem magischen Ort Abschied nehmen.
Für Wyn und Harriet eine ganz besondere Herausforderung, denn das einstige Traumpaar geht seit Monaten getrennte Wege und ihre Freunde ahnen nichts davon. Um den Schein aufrecht zu erhalten beschließen sie, die Wahrscheit noch etwas für sich zu behalten und spielen weiterhin das Paar, was seine Hochzeit plant. Dass das keine gute Idee war, das merken die beiden schnell und geraten von einer prekären Situation in die nächste.

Die Geschichte von Harriet und Wyn ist immer abwechselnd in der Gegenwart und Vergangenheit geschrieben. So erfährt man wie es zu der Situation kam und wie sie damit aktuell umgehen. Nach und nach lernt man die Figuren kennen und merkt, dass sich die ganze Clique doch mehr verändert hat als man am Anfang dachte. Auch wenn die Autorin versucht den Charakteren verschieden Facetten zu geben, so wirkt es für mich leider wie nur versucht. Die Charaktere bleiben flach und teils total drüber. Wendungen, die überraschen sollen, wirken für mich erzwungen und fügen sich leider nicht gut in die Handlung ein. Generell fand ich die ganze Geschichte um die Freude sehr flach und wenig überraschend. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Für mich hatte das Buch leider dennoch viele Hänger und Längen, sodass ich mich regelrecht durcharbeiten musste.

Für mich sehr schade, ich hatte mir mehr von meinem ersten Emily Henry Buch erhofft. Andere Autoren und Autorinnen schaffen da für mich deutlich bessere RomComs, die mich mehr mitreißen.
Das Buch war nett zu lesen, aber mehr leider auch nicht. Vielleicht waren meine Erwartungen aber auch einfach zu hoch.