Eine zweite Chance für die Liebe und die Freundschaft

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

Eine Lüge die alles zerstören kann

Das Cover ist sehr auffallend, wodurch es mir nicht verborgen geblieben ist. Auch wenn Pink nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe ist, mag ich es trotzdem. Ich spüre schon den Spaß, den die Gruppe im Wasser hat. Da möchte man doch gerne mit feiern.

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt und ich möchte unbedingt erfahren, wie ihr Versteckspiel läuft. Doch warum erzählt man seinen Freunden nicht, dass man sich getrennt hat? Was ist so schlimm daran? Ich freue mich dahin auf Harriet und Wyn.

Die Charaktere aus diesem Buch waren mir auf Anhieb sympathisch. Natürlich hat jede bzw. jeder seine kleinen Macken, aber diese lassen sie noch freundlicher wirken.
Meiner Meinung nach wurden alle authentisch beschrieben, haben trotz ihrer Sympathie jedoch keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Meine Meinung
Ich habe mich sehr auf „Happy Place - Urlaub mit dem Ex“ von Emily Henry aus dem Knaur Verlag gefreut. Das Cover und der Klappentext haben mich so sehr gecatcht, dass ich sehr große Erwartungen an diese Geschichte hatte. Doch wurden sie auch erfüllt?
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, nichtsdestotrotz habe ich nicht gut ins Buch gefunden. Ich finde, dass es sich sehr in die Länge zieht und nicht so interessant ist, eher langweilig. Es catcht mich nicht wirklich.

Die Kapitel wechseln immer wieder zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart, was aber kein Problem ist, da man durch die Kapitelüberschrift erkennen kann, in welcher Zeit man sich gerade befindet.

Das Studium am  Mattingly College war die schönste und glücklichste Zeit von Harriet, Cleo und Sabrina.
Nachdem die Freunde so viele Urlaube an ihrem Happy Place verbracht haben, soll dieser ihr letzter werden. Doch wird es auch der schönste?

Mein Fazit
Soll ich das Buch abbrechen oder doch weiter lesen? Ich habe mich fürs weiterlesen entschieden, denn ich habe gehofft, dass es noch besser wird. Leider wurde das Buch nicht wirklich humorvoll oder spannend, obwohl man so viel hätte daraus machen können. Schade eigentlich. Schade finde ich auch, dass das Buch eher trübsinnig ist und man so vieles erst zum Ende hin erfährt. Man erfährt, wie Harriet und Wyn zueinander gefunden haben, aber erst sehr spät, was der Trennungsgrund ist. Und auch nur dann, wenn man zwischen den Zeilen liest. Die Stimmung von Harriet und Wyn ist schon fast depressiv. Ich fand nicht, dass sie wie Verliebte wirken und das Vorspielen alles andere als gelungen ist.

Zum Ende (letzten 100 Seiten) hin wurde das Buch dann besser. So habe ich mir das komplette Buch gewünscht. Aber auch den Zusammenhalt der Freundschaft war sehr schön. Es gibt also auch etwas positives zu berichten.

Am 1.12.2023 erscheint das Buch “Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen“. Auch hier hört sich der Klappentext sehr interessant an. Ob ich es lesen werde, weiß ich noch nicht, aber eigentlich bin ich immer für eine zweite Chance offen.