Sommervibes und 2. Chancen!

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

Anmerkung: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl oder weiter unten.

Meinung:

Pro Argumente:

2 Timelines: 1) Wie sie ein Paar geworden sind, 2) Nach dem sie sich getrennt haben, in den Sommerurlaub

Das bringt die Emotionen gut hervor

Diese Geschichte funktioniert viel über unterschwellige Gefühle, was einiges an Tiefgang mit sich bringt

Verbreitet Sommervibes

Ich fand die Freundesgeschichte realistisch. Manchmal möchte man unangenehme Dinge einfach niemanden weiter erzählen und je länger man wartet, umso schwieriger wird es.

Kontra Argumente:

Es waren mir zu viele Drogen in der Story. Es gab kaum einen Tag, wo sie sich nicht betrunken haben oder auf irgendeine andere Art High wurden.

Verglichen zu der Liebesgeschichte kam die Freundesgeschichte emotional weniger bei mir an. Insgesamt war es manchmal etwas langweiliger.

Fazit:

Die Geschichte hat ihre Schwächen und hätte durchaus etwas runder und noch emotionaler sein können. Letztendlich hat das Buch aber Spaß gemacht. Deswegen habe ich 4 Sterne gegeben.