Liebe es

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

Harriet und Wyn waren das perfekte Paar, bis sie es auf einmal nicht mehr waren :-( derzeit leben sie getrennt, doch niemand weiß. Als sie sich überraschend im Haus ihrer gemeinsamen Freundin wieder treffen und Hals über Kopf vereinbaren, dass sie vorerst weiterhin so tun als wären sie noch zusammen ist Chaos vorprogrammiert. Kann das gutgehen? Werden sie auffliegen? Oder doch wieder zusammenkommen?

Harriet mochte ich wirklich sehr. Sie war so verliebt in Wyn und konnte ihn einfach nicht loslassen, ich konnte sie so gut verstehen. Und obwohl sie ein wenig - nennen wir es - seltsam war, fand ich sie sehr liebenswürdig und sympathisch.

Und Wyn liebe ich sehr. Er ist wirklich toll und im Laufe des Buches ahnt man das ein oder andere schon und bekommt immer mehr Gewissheit. Er hat eine starke Persönlichkeit und liebt Harriet wirklich sehr.

Ein weiterer Pluspunkt waren die Freunde der beiden :-) sehr witzig, charmant und auch hier konnte ich die Handlungen gut nachvollziehen.

Wie wundervoll war bitte dieses Buch? Ich habe mit den beiden mitgelitten, mitgefiebert, mitgefreut und auch mitgeheult. Das Haus vor der schroffen Kulissen und doch ein wenig Sommerfeeling haben das Buch abgerundet. Ich fand es unheimlich toll.

Ich habe nun öfter gelesen, dass manche das Buch nicht gut fanden, weil ernste Themen einfach so schnell abgefrühstückt wurden und ich kann diese Meinungen auch verstehen. Mich hat es tatsächlich aber nicht gestört, weil ich einfach einen schönen (Sommer-)Liebesroman erwartet habe und den habe ich erhalten. Aber ihr wisst ja, Geschmäcker sind verschieden.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!