Leichte Sommerlektüre

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

Leichte Sommerlektüre - perfekt für den Strand

"Happy Place" von Emily Henry ist genau das, was ich von einem Buch von ihr erwartet habe: Eine leicht zu lesende, witzige RomCom, die mich gut unterhält, ans Herz geht und mir Sommerfeeling verschaffte Ein echter Wohlfühlroman - und genau das ist Happy Place, ein Feel Good Roman ohne große überraschenden Wendungen. Gemeinsam mit ihren besten Freunden wollen Harriet und Wyn einen letzten Urlaub an ihrem Happy Place verbringen, bevor er verkauft wird. Hier entsteht nur ein Problem: die beiden haben sich nach mehreren gemeinsamen Jahren als Paar getrennt - und ihre Freunde wissen es noch nicht. Das Einzige, was mich hin und wieder gestört hat, waren die Charaktere: Irgendwie waren die meisten ständig für ein Augenrollen gut und die Vertrauensprobleme, die innerhalb des Freundeskreises bestehen (der eigentlich sonst so eng beieinander ist) waren für mich ein wenig zu viel des Guten. Aber ansonsten habe ich mit dem Buch genau das bekommen, was ich mir gewünscht habe: Leichte Sommerlektüre mit Gefühlen.