Eine Geschichte über Freundschaft am Happy Place

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

Dieses Buch war anders als erwartet, trotzdem hat es mich total gepackt und ich bin der Geschichte komplett verfallen. Angepriesen als RomCom habe ich mich auf viel Humor eingestellt - aber Humor ist immer so ne individuelle Sache. Lachen musste ich leider leider nie.. kann aber evtl auch an der Übersetzung liegen, da eine Freundin von mir das Buch auf Englisch gelesen hat und es sehr lustig fand.

Wenn ich die Humorsache auf die Seite schiebe, fand ich es eine wundervolle Reise nach Maine, einen letzten Urlaub zu sechst. Die Freundschaft ist einen riesenteil in dieser Geschichte. Dazu kommt die gescheiterte Beziehung von Hariet und Wyn. In Rückblenden wird nach und nach erzählt, warum es zum Bruch kam. Warum Liebe manchmal nicht ausreicht, was einen wirklich glücklich macht im Leben, auf der Suche nach sich selber. So würde ich dieses Buch beschreiben. Und immer wieder geht es um den Happy Place von Hariet und um ihr Herz.

Wundervoll geschrieben, ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Die Anziehung der beiden fand ich super beschrieben sowie auch die Annäherungen und die Zurückweisungen.