Glücklicher Ort

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

Vorsicht Wortspiel: Das Buch ist für mich ein glücklicher Ort, an dem ich meine Alltagssorgen vergessen, mitlachen, mitweinen, mich ein stückweit mitverlieben und den Sommer genießen kann. Damit erfüllt mir die Geschichte alle Wünsche, die ich an es hatte.

Ich habe von der Handlung keine großen Überraschungen, packenden Plottwists oder einen straff gespannten Spannungsbogen erwartet – es ist schließlich ein Liebesroman, nicht mehr und nicht weniger. Dafür konnte mich das Buch dann aber doch mit relativ viel Tiefgang überraschen. Das gilt auch für die Ausarbeitung der Charaktere. Prinzipiell sind sie recht typisch, doch sie erlauben Einblicke und einen Bezug zum eigenen Leben.

Ob es für die Figuren am Ende tatsächlich so ein glücklicher Ort war, darüber lässt sich streiten, für mich war es das Buch auf jeden Fall. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.