Rezension

Schöner Roman, der mich erst im letzten Drittel überzeugen konnte!

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

Bewertet mit 4 Sternen

Harriet und Wyn sind schon seit vielen Jahren zusammen und ein richtiges Traumpaar. Doch dann kommt es zur Trennung und die beiden haben keinen Kontakt mehr zueinander und erzählen niemandem von der Trennung. Ein halbes Jahr später werden sie von gemeinsamen Freunden zu einem Urlaub in einer Hütte in Maine eingeladen. Die Clique hat schon oft dort ihre Urlaube gemeinsam verbracht, doch die Hütte wird verkauft und so ist es das letzte Mal, dass sie sich dort treffen können. Außerdem wollen zwei ihrer Freunde am Ende der Woche heiraten. Harriet und Wyn bringen es nicht übers Herz, den anderen die Wahrheit zu sagen, um nicht den gemeinsamen Urlaub und die Hochzeit zu verderben. Also spielen sie weiterhin ein Liebespaar, doch die beiden haben sehr mit ihren Gefühlen füreinander zu kämpfen....
Der Roman ist mal was ganz Anderes und hat mir richtig gut gefallen. So richtig überzeugen und fesseln konnte er mich aber erst im letzten Drittel. Vorher war ich etwas verwirrt von den Sprüngen aus der Vergangenheit und zurück in der Gegenwart. Im letzten Abschnitt war der Roman für mich sehr berührend und gefühlvoll, vorher fehlte mir etwas der Bezug zu den einzelnen Charakteren. Am Ende konnte man erfahren, was zu der Trennung der beiden geführt hat und ich konnte mich auch gut in beide Personen hineinversetzen. Das Ende hat mir richtig gut gefallen und mich auch mit dem etwas für mich zähen Anfang wieder versöhnt. Insgesamt also doch noch ein schönes Buch, das mich gut unterhalten und mir angenehme und kurzweilige  Stunden beim Lesen bereitet hat.