Tolle Botschaft, berührende Geschichte

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

Das Cover ist dezent und passend gestaltet. Es hat mich zwar nicht direkt angesprochen, doch es hat mich eine etwas humorvolle Geschichte erwarten lassen. Was es dann jedoch nicht unbedingt war, aber sehr bewegend.

Harriet und Wyn haben sich im College kennengelernt und seit da ein perfektes Paar. Als ihre Clique sich zum alljährlichen Urlaub in Maine trifft, war es so abgemacht das Wyn erst später dazukommen soll, weil sie sich vor 6 Monaten getrennt haben. Doch ihre Freunde machen dem Plan einen Strich durch die Rechnung und so kommt es, dass sie sich eine Woche lang zusammen ein Zimmer teilen müssen. Da sie ihrer Clique den Urlaub nicht vermiesen möchten, halten sie ihre Trennung noch geheim. So schwer kann es ja nicht sein noch eine weitere Woche die Verliebten zu spielen, oder?

Der Schreibstil ist einfach, emotional und flüssig zu lesen. Es hat mich einige Tränen gekostet und an manchen Stellen konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Die Geschichte hat mich von Beginn an direkt in ihren Bann gezogen. Es geht in der Geschichte um die Liebe, um Freundschaften und um heraus zu finden, was man wirklich möchte.
Im Verlauf der Geschichte merkt man schnell, dass es in der Geschichte um Misskommunikation geht, nicht nur in der Beziehung von Wynn und Harry sondern auch in der Freundschaft der Clique. Es zeigt sehr gut, wie wichtig eine offene und ehrliche Kommunikation ist.

Die Charaktere sind sehr authentisch und detailliert beschrieben.
Harriet ist nicht glücklich mit der Trennung, will es jedoch niemandem sagen. Sie ist allgemein etwas festgefahren in ihrem Leben und lässt niemand daran teilhaben.
Wynn gibt auch nur wenig von sich preis, er ist eher verschlossen und möchte nicht reden.

Die Geschichte ist sehr berührend und vermittelt eine Botschaft, die wir uns zu Herzen nehmen sollten.