Happy Lesestunden

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

Ich denke, das Cover ist sehr gelungen, denn es gibt die sommerliche Stimmung perfekt wieder.
Ich habe schon alle Bücher von Emily Henry gelesen und war jedes Mal begeistert. Was ich an Happy Place besonders mochte, waren die Figuren und ihre Beziehung. Erstaunlich, wie die Autorin die Beziehungen zwischen den Menschen immer wieder so gut herausarbeitet. Die Charaktere sind sehr interessant und sympathisch, und das Buch ist ein Lesevergnügen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sich die Geschichte etwas zieht, aber ein paar Seiten später war es meistens vorbei.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch mir das Lesen des Buches sehr viel Spaß gemacht hat. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte sowohl aus der heutigen als auch aus der damaligen Sicht geschrieben ist. Auf diese Weise bekommt man nicht nur einen Einblick in die heutige Zeit, sondern auch in die Geschehnisse der damaligen Zeit und kann so die Charaktere und ihre Handlungen noch besser verstehen und nachvollziehen.
Happy Place ist ein toller Sommerroman, in dem die Figuren im Mittelpunkt stehen.