Der Schein trügt.

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

Ein frisches, buntes Buchcover und eine interessante Buchbeschreibung, die neugierig macht. auf diese Geschichte.

Wer fährt schon mit dem Ex in den Urlaub, nur damit keiner der Freunde merkt, dass die Beziehung eigentlich gescheitert ist? Gibt es eine zweite Chance oder ist alles nur Theater?

Was hier sehr unterhaltsam klingt, konnte mich nicht ganz überzeugen. Schuld daran sind zum Teil die beiden Hauptfiguren Wyn und Harriet. Es fällt schwer eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Eine Gehirnchirurgin, die plötzlich alles hinschmeißen will, um zu töpfern? Klingt irgendwie unwahrscheinlich. Dazu kommt die einzig beherrschende Frage, warum reden die beiden nicht miteinander, Gelegenheiten gab es viele. Da wird gelitten, geschwiegen und eigentlich hätte es ganz einfach sein können. Das drückt die Stimmung der Geschichte und macht sie nicht besser.

Unter einer Romantik-Komödie habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Lustige Momente und Verwicklungen der beiden Hauptfiguren .Ich ging aufgrund des Klappentextes davon aus, dass sie ihren besten Freunden eine Beziehung vorspielen,, die nicht mehr existiert und dadurch Aktionen, Szenen und Probleme auftreten werden, die witzig, peinlich und aufregend sind. Aber hier ging es im halben Buch nur darum, was zwischen den beiden zum Bruch geführt hat.