Eine Reise in die Welt der Tierwandler

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler
von Stefanie Lasthaus

Zusammenfassung:

Seit Monaten wird Quinn immer wieder von plötzlichen Wutausbrüchen und Visionen von einem schnell vorbeiziehenden Wald heimgesucht, was dazu führt, dass ihre Freunde sich Stück für Stück von ihr abwenden. Um neu zu beginnen zieht Quinn zu ihrer Schwester nach Vancouver Island um dort ihr Studium zu beginnen. Doch auch hier kann sie ihre Stimmungsschwankungen und Visionen nicht hinter sich lassen. Im Gegenteil, die Visionen beginnen sich zu häufen und auch ihre Kommilitonen sind teilweise wirklich seltsam. Hat all dies vielleicht etwas mit dem merkwürdigen Tattoo auf ihrem Nacken zu tun, welches sie bereits vor ihrer Adoption trug?

Eigene Meinung zu Geschichte, Aufbau, Schreibstil & Figuren:

„Touch of Ink – Die Sage der Wandler“ ist eine wunderschöne Urban Fantasy Geschichte welche einen in die Welt der Tierwandler entführt.

Die Geschichte wird aus der Perspektive der beiden Protagonisten Quinn und Nathan erzählt und beinhaltet immer wieder keine Zwischenkapitel, welche über die Welt der Wandler und die verschiedenen Tribes aufklären

Der Schreibstil von Stefanie Lasthaus hat mir gut gefallen. Man kann ihr sehr gut in die Welt von Quinn und Nathan folgen und fliegt förmlich über die Seiten.

Auch die Figuren der Geschichte haben mir gefallen. Besonders die beiden Protagonisten, aber auch Sam und Tohmah haben mich begeistert und mitfiebern gelassen.

Leider hatte ich im Mittelteil einen kleinen Hänger, da die Geschichte sich für mich irgendwie etwas gezogen hat. Allerdings ist das auch das Einzige Manko für mich.

Fazit und Empfehlung:

Abschließend kann ich nur sagen, dass mir das Buch und die Geschichte richtig gut gefallen haben. Nicht nur das Cover, sondern auch der Inhalt konnten mich wirklich überzeugen.

Für mich war die Geschichte eine Mischung aus der „Arkadien“-Reihe (Kai Meyer) und „Die Wölfe von Mercy Falls“-Reihe (Maggie Stiefvater) mit einem Touch mehr Magie. Daher würde ich jedem Fan dieser Reihen

Ich bin jedenfalls total gespannt auf Band zwei und hab ihn bereits ganz weit oben auf meiner Wunschliste stehen.