Rezension

fesselnder Auftakt

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler
von Stefanie Lasthaus

Bewertet mit 4 Sternen

Quinn ist besonders und das nicht nur durch ihr Tattoo. Das setting des Buches und die Welt die es eröffnet - besonders die kanadische Landschaft - ist einfach bezaubernd. durch den gut zu lesenden Schreibstil konnte ich direkt abtauchen. Insgesamt hat mich das Buch anfangs sehr gefesselt - ich konnte es kaum weglegen. Leider lässt das im Mittelteil etwas nach. Das Ende war dann mega spannend und es hat einen fiesen Cliffhanger. Besonders die Tattoos und das warum hat mich begeistert, einige der Bilder sind auch im Buch enthalten. Das fand ich besonders gut, denn nur durchs Lesen fand ich das Bild in meinem Kopf etwas unklar. Die Hauptfiguren sind durchwegs sympathisch. Das Buch ist abwechselnd aus Quinn und Nathan Sicht aufgebaut, so kann man hier gut mitfühlen und an Gefühl mangelt es in dem Buch nicht. Den Folgeband werde ich mir auf jeden Fall zulegen, da ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.