Touch of Ink

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler
von Stefanie Lasthaus

Destiny is written on your skin.

Meinung:

Ich liebe Geschichten, die um Schulen/Unis und Fantasiewesen gehen. Und wenn es sich dann noch um Gestaltwandler dreht - perfekt!

Und schaut euch nur dieses Cover an! In Wirklichkeit sieht es noch viel toller aus! Die silbernen Hervorhebungen runden das ganze perfekt ab. Ein richtiger Blickfang!

Die Geschichte ist wirklich toll gemacht und hat ein toll beschriebenes Setting. Vor allem die kurzen Erläuterungen der Clans nach den Kapiteln haben mir sehr gefallen. So bekommt man ein noch besseres Gefühl für die Verbindungen.

Auch die verschiedenen Erzählperspektiven von Quinn und Nathan fand ich super, das gefällt mir immer ganz besonders, weil man sich auch in die jeweils andere Person hineinversetzen kann und auch dessen Sichtweise erfährt.

Und nicht immer sind die selbsternannten Feinde auch wirklich die, die man fürchten muss...

Das Buch endet leider mit einem miesen Cliffhanger, der aber gleichzeitig so auf die baldige Erscheinung von Band 2 hoffen lässt, dass man ganz hibbelig auf seinem Sofa liegt!

Ich freue mich schon auf den zweiten - und damit leider auch letzten - Band dieser tollen und mitreißenden Geschichte!