Rezension

Tolle Idee, hätte mehr Potenzial gehabt..

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler
von Stefanie Lasthaus

Bewertet mit 3 Sternen

"Touch of Ink: Die Sage der Wandler" ist der erste Band einer neuen Fantasyreihe der Autorin Stefanie Lasthaus, in deren Mittelpunkt die junge Quinn steht. Quinn ist erst vor kurzem zu ihrer Schwester gezogen und hat das Gefühl unter Halluzinationen oder Träumen zu leiden. Bereits an ihrem ersten Schultag wird sie in die dort herrschenen Gruppenrivalitäten gezogen, die sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht versteht. Auch der Umgang einzelner Mitschüler untereinander erscheint gewöhnungsbedürftig. Sie trifft aber auch sogleich auf den männlichen Protagonisten Nathan, mit dem sie ein Schicksal verbindet, von dem sie noch nichts weiß...

Mit lockerem und leicht verständlichem Schreibstil nimmt die Autorin den Leser rasch in eine Fantasiewelt, die ihm aber dann doch lange Zeit unverständlich bleibt. Die Geheimnisse enthüllen sich erst sehr langsam. Manches bleibt aber nicht nachvollziehbar, hier hätte die eine oder andere Erklärung geholfen, manche Teile ziehen sich...

Somit aus meiner Sicht: eine tolle Idee, deren Umsetzung mich leider nicht wirklich überzeugen konnte.