Rezension

Guter Auftakt

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler
von Stefanie Lasthaus

Bewertet mit 4 Sternen

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war recht leicht und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen waren auch sehr bildhaft dargestellt.

 

Meinung:

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Gestaltwandlergeschichten, aber die Leseprobe und der Klappentext haben mir wirklich gut zugesagt. 

 

Ich hatte zu Beginn etwas Probleme in die Geschichte hineinzufinden, wodurch sich diese leider etwas gezogen hat. Aber nach den ersten 100 Seiten war diese anfängliche Skepsis vorüber und ich habe das Buch in einem Schwung durchgelesen. 

 

Der Weltenaufbau war gut dargestellt. 

 

Die Entwicklung von Quinn und Nathan haben mir sehr gut gefallen. Durch die Kapitel, welche abwechselnd aus den jeweiligen Sichten geschrieben wurden, haben ich die Handlungen und Gedanken noch besser nachvollziehen können.

 

Fazit:

Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und kann diese allen Fantasy-Lesern ans Herz legen.