Ein absolutes Highlight - faszinierend, hautnah und unglaublich spannend

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler
von Stefanie Lasthaus

Meine Meinung

Als ich das Buch gesehen und dann auch noch den Klappentext dazu gelesen habe, musste ich diese Geschichte einfach lesen. Es klang so vielversprechend.

Cover

In das Cover habe ich mich sofort verliebt. Das Pink auf dem Schwarz ist ein absoluter Eyecatcher und mit den silbernen Veredelungen wirkt es noch edler. Ein echtes Highlight im Bücherregal. Auch der Titel passt so unfassbar gut zu der Geschichte und sagt schon so viel mehr aus.

Geschichte

Die Geschichte hatte mich schon auf den ersten Seiten sofort in seinen Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die ganze Idee der Geschichte ist absolut faszinierend und die unterschiedlichen Tribes total spannend und man will sofort mehr erfahren.

Protagonisten

Hier im Fokus sind einige Protagonisten, die Hauptprotas sind Nathan und Quinn. Vor allem aber auch die Nebencharaktere haben meine absolute Liebe verdient, allen voran Tohmah und Sam. Die beiden sorgen für die Sicherheit und bieten Halt. Auf sie kann man sich immer verlassen.

Quinn und Nathan habe ich aber auch so in mein Herz geschlossen, zwei wirklich besondere Protagonisten. In Quinn konnte ich mich sofort hineinversetzen sie wirkte einfach so echt und man konnte ihre Handlungen, Gefühle und Gedanken so gut nachempfinden. Sie war absolut sympathisch und hat so einen starken und bewussten Charakter. Sie weiß das sie anders ist, aber anstelle durchzudrehen, nimmt sie die Herausforderung an, um sich selber kennenzulernen. Nathan konnte mich mit seiner gesamten Art sofort überzeugen, in ihm steckte so viel mehr. Er war gefühlvoll und tiefgründig, zeigte aber auch in den richtigen Momenten die gebrauchte Stärke. Nathan ist jemand den ich ohne groß zu überlegen folgen würde, er hatte sofort mein vertrauen.

Schreibstil

Der Schreibstil war so wundervoll, einzigartig und so detailliert. Die Autorin schafft es einen so mitzureißen, dass man nur so über die Seiten fliegt. Bei Fantasy habe ich oft das Problem, mir die Szenen nicht bildlich vorstellen zu können, das war hier aber gar nicht der Fall. Ich fühlte mich als wäre ich Teil dieser Geschichte, als wäre ich an ihrer Seite und würde alles miterleben. Das Setting war einfach so bildhaft und echt, die Protagonisten authentisch und man konnte sich wirklich mit ihnen identifizieren. Von der Autorin hatte ich zuvor nichts gehört, aber das wird sich nach dem Buch eindeutig ändern. Ihr Schreibstil ist etwas ganz Besonderes und ich möchte mehr von ihr lesen.

Fazit

WOW. Ich bin geflasht. Ich hatte schon lange kein Buch mehr, das mich so überrascht und fasziniert hat, wie dieses hier. Ich bin absolut verliebt, was für eine mega spannende und faszinierende Geschichte. Man ist total gefangen und so mit den Protagonisten am mitfiebern und mitfühlen und erlebt alles hautnah. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

Das Ende hat mich dann noch einmal so geschockt und ich wusste gar nicht mehr wohin mit meinen Gefühlen. Beim letzten Satz habe ich mir nur gedacht, waaas das kann doch wohl jetzt nicht wirklich das Ende gewesen sein, ich muss doch wissen was als nächstes passiert. Und als ich dann noch gelesen habe das der 2 Teil erst Anfang Juli erscheint, wollte ich schreien und weinen zugleich. Ich kann es kaum abwarten bis Band 2 erscheint und zähle jetzt schon die Tage. Ich kann euch dieses Buch weit mehr als nur empfehlen. Schon lange keine so gute Geschichte mehr in diesem Genre gelesen. Ihr müsst es einfach lesen. Absolutes Highlight.

Bewertung 5/5 Sternen