sehr gut

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler
von Stefanie Lasthaus

Inhalt: Quinn wurde als kleines Kind adoptiert , doch schon damals trug sie ein geheimnisvolles Tattoo in ihrem Nacken mit sich. Allerdings konnte ihr bisher keiner sagen woher dieses Tattoo kommt. In Quinns alter Heimat dagegen stauten sich die Probleme gerade zu nur auf, denn sie besitzt nicht nur ein geheimnisvolles Tattoo, sondern kann schon durch Kleinigkeiten in einen „ Wutanfall“  geraten, der sie ohnmächtig werden lässt. Wegen dieser Problematik zieht sie zu ihrer Schwester nach Nanaimo , wo sie ein College besuchen möchte und darauf hofft, dass die Anfälle abflauen. Doch hier trifft sie auf einen Jungen namens Nathan und Quinn fällt nach und nach auf, dass sich auf dem College sehr viel merkwürdig verhalten und dass Nathan ein großes Geheimnis mit sich trägt....

Das Buch „Touch of INK“ von Stefanie Lasthaus, dass wahrscheinlich dem Genre Romantasy zugehörig ist, ist der 1. Teil einer Dilogie und hat ein wahnsinnig schönes Cover , dass sich sehen lässt ! Auch der Inhalt birgt eine sehr spannende und verschlungene Geschichte mit sich, mit der ich persönlich so nicht gerechnet hatte.
Der Schreibstil war für mich anfangs sehr schwer zu lesen und hat sich ein wenig schleppend angefühlt ,  weshalb ich  etwas länger gebraucht habe um mich in die Geschichte einzufinden. Zudem wird die Geschichte des Buches durch zwei Perspektiven erzählt , die sich in die Sichtweisen der Hauptprotagonisten Nathan und Quinn einteilt , wobei Quinn einen deutlich höheren Erzählanteil besitzt. Der Perspektivenwechsel hat mir sehr gut gefallen, da man dadurch die Protagonisten und ihre Ängste, Zweifel und Gedankengänge besser kennen lernen und nachvollziehen konnte.Und sich eventuell , dass ein oder anderen Detail der Geschichte sich schon vorher erschließen kann;)  Ich war tatsächlich ziemlich überrascht über den Werdegang der Geschichte, weil ich etwas komplett anderes erwartet hatte. Nachdem ich mich dann mit den Protagonisten vertraut gemacht hatte und die Handlung hinter der alles steckt aufgelöst wurde, konnte ich das Buch nur sehr schweren Herzens aus der Hand legen. Besonders der Fantasyanteil der Geschichte hat es mir angetan, da es die Geschichte zu etwas neuem und einzigartigen gemacht hat, wobei die Handlung durch die Fantasy Elemente keineswegs zu komplex wird und auch für Fantasy Anfänger sehr gut geeignet ist.

Fazit: Ich würde die Geschichte Fantasyfans ans Herzen legen, die gerne in eine realitätsähnliche Welt mit Fantasy Elementen und einem Hauch Romantik eintauchen:) Auch sehr zu empfehlen für Leser, die gerade erst anfangen sich mit Fantasy Geschichten zu beschäftigen ;)