Destiny on your skin

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler
von Stefanie Lasthaus

Destiny on your skin

Und zwischendurch mal wieder ein Jugendbuch...

Diese ragte jetzt zwar nicht direkt aus der Masse heraus, war aber wirklich recht unterhaltsam und gut flüssig geschrieben, ganz nett für zwischendurch eben.

Die Geschichte:

„Seit Quinn denken kann, trägt sie ein Tattoo im Nacken. Ein wunderschönes, verschlungenes Muster – doch weder Quinn noch ihre Adoptiveltern wissen, woher sie es hat. Bis Quinn im ersten Semester an der Vancouver Island University auf Nathan trifft. Nathan, der ihr einen heiß ersehnten Job vor der Nase wegschnappt. Dessen funkelnde Augen und fast raubtierhafte Geschmeidigkeit Quinn unweigerlich faszinieren. Instinktiv spürt sie, dass hinter der Fassade des Vorzeigestudenten etwas Unbezähmbares lauert. Doch sie ahnt nicht, dass Nathans Geheimnis etwas mit den unheimlichen Visionen zu tun hat, die sie seit Monaten verfolgen.“

Anfangs fehlte mir etwas der „Schwung“, der „Drive“ - für mich kam die Geschichte eher langsam in Fahrt und das hätte mir das Buch fast verdorben... Aber das Dranbleiben lohnte sich dann doch noch und die Geschichte nahm etwas mehr Fahrt auf und wurde dann sogar noch spannend.

Wie gesagt, nichts Herausragendes, aber „solides Mittelfeld“ würde ich mal sagen, daher drei Sterne.