interessante Idee

Partem. Wie die Liebe so kalt -

Partem. Wie die Liebe so kalt
von Stefanie Neeb

leider etwas schwache Umsetzung.
Ganz ehrlich das Buch hat fast 500 Seiten und irgendwie tut sich sehr wenig. Es hat einige Zeit gedauert bis ich in die Geschichte hineingefunden habe und die großen Geheimnisse wurden irgendwie in dem Teil nicht mal ansatzweise geklärt und das Ende ist wie wenn man bei der Hälfte des Films auf Stopp drückt.
Ob ich Teil 2 lesen werde, weiß ich noch nicht, wobei mich wahrscheinlich die Neugier überwältigen wird, wobei ich befürchte, dass sich die Ereignisse ziemlich überschlagen werden.

Im ersten Teil geht es hauptsächlich um Freundschaft und mich würde interessieren welche Gehirnwäsche alle gekriegt haben, dass ihnen die Gefühle aller anderen egal sind und nur als Kraftquelle dienen. Wobei eigentlich auch das nicht, weil sie sie wieder abgegeben müssen.

Es ist eine Erzählung aus vier verschiedenen Sichten man könnte fast sagen zwei Pärchen, die quasi den Teenie-Alltag inklusive Schul und erste Liebe Drama erzählt.

Wie gesagt irgendwie passiert in dem ganzen Buch nicht sehr viel und ich befürchte, wenn man das ganze zusammengekürzt hätte, hätten die Leser wesentlich mehr Freude daran.
Aber es ist ja ein Jugendbuch (wobei ich dafür einige Themen etwas heftig und das Thema Sex spielt dafür eine zu große Rolle).
Die Protagonisten sind zwischen 16 und 19 Jahre alt.

Mich lässt das Buch mit mehr Fragen als Antworten zurück und deswegen gibts nur 3,5 Sterne von mir.

Viel Spaß beim Entdecken und Lesen!