Rezension

Toller Auftakt!

Partem. Wie die Liebe so kalt -

Partem. Wie die Liebe so kalt
von Stefanie Neeb

Bewertet mit 4 Sternen

"Partem. Wie die Liebe so kalt " ist der Auftaktband einer neuen Jugend-Fantasydilogie aus der Feder der Autorin Stefanie Neeb.
Stefanie Neeb nimmt uns mit in eine Fantasiewelt, in der Gefühlsdiebe ihre Opfer "entleeren", das heißt ihrer Gefühle berauben.
Mit einer Vielzahl Erzählperspektiven entwickelt die Autorin ihre Geschichte und nimmt einen dabei gefangen.
Hierbei kommen nicht nur die beiden Hauptprotagonisten, Xenia und Jael, zu Wort, vielmehr wechselt die Sicht auch zu einigen Nebenfiguren.
Zu Beginn fand ich es etwas verwirrend, wie viele Personen ihre Sichtweise der Dinge schildern und so die Geschichte entwickeln, aber das hat mir im Laufe der Geschichte sehr gut gefallen, wie sich so ein Puzzlestück an Information zum nächsten fügt.
Xenia und Jael sind sehr gut beschrieben. Gerade mit Xenia als dem netten Mädchen von nebenan kann man sich sehr gut definieren, wobei ich sie um ihre spezielle Gabe wirklich nicht beneide!
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!