Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Leinsee" (Anne Reinecke)

Leinsee
von Anne Reinecke

Bewerbungsphase: 15.02. - 01.03.

Beginn der Leserunde: 08.03. (Ende: 29.03.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Leinsee" (Anne Reinecke) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Karl ist noch nicht einmal 30 und hat sich schon als Künstler in Berlin einen Namen gemacht. Er ist der Sohn von August und Ada Stiegenhauer, ›dem‹ Glamourpaar der deutschen Kunstszene. Doch in der symbiotischen Beziehung seiner Eltern war kein Platz für ein Kind. Nun ist der Vater tot, die Mutter schwer erkrankt. Karls Kosmos beginnt zu schwanken und steht plötzlich still. Die einzige Konstante ist ausgerechnet das kleine Mädchen Tanja, das ihn mit kindlicher Unbekümmertheit zurück ins Leben lockt. Und es beginnt ein Roman, wild wie ein Gewitter, zart wie ein Hauch.

ÜBER DIE AUTORIN:

Anne Reinecke, geboren 1978, hat Kunstgeschichte und Neuere deutsche Literatur studiert und für verschiedene Theater-, Film- und Ausstellungsprojekte sowie als Stadtführerin gearbeitet. ›Leinsee‹ ist ihr erster Roman. Für das Manuskript wurde sie mit einem Stipendium der Autorenwerkstatt Prosa des Literarischen Colloquiums Berlin ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Berlin.

30.03.2018

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Pocci kommentierte am 17. März 2018 um 09:58

Meine Rezension findet sich hier: https://wasliestdu.de/rezension/wunderbares-debuet-das-besonders-auch-sprachlich-ueberzeugt

Außerdem habe ich sie auch bei Lovelybooks eingestellt: https://www.lovelybooks.de/autor/Anne-Reinecke/Leinsee-1538313255-w/rezension/1542561851/

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
nicigirl85 kommentierte am 18. März 2018 um 13:46

Ich hoffe es gibt bald den Online Fragebogen, denn noch sind die Eindrücke sehr frisch, da könnt ihr mich zu dem Buch nahezu alles befragen. :-)

 

Na ja vielleicht nach der Buchmesse, gell? Ich fand es da gestern richtig toll. :-)

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
LySch kommentierte am 18. März 2018 um 23:30

Ja, ich hoffe auch, dass er bald kommt! :) Ich bin bei sowas nämlich echt schlecht...sobald ich jetzt ein anderes Buch lese, vergesse ich Details aus dem letzten :-/ Mein "Geschichten-Gedächtnis" lässt mich da sehr im Stich manchmal!

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Fasersprosse kommentierte am 18. März 2018 um 21:16

Ups - beinahe hätte ich vergessen, den Link meiner Rezension hier zu posten.

https://wasliestdu.de/rezension/das-gewicht-des-inkognito

 

 

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
LySch kommentierte am 18. März 2018 um 23:43

Passiert! ^^
Schön, dass wir zusammen gelesen haben :) Hat mir viel Freude gemacht! :)

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Fasersprosse kommentierte am 19. März 2018 um 15:10

:-) !

Mir auch!

Ich muss mich aber nochmal durch alle Kommentare durchwühlen. Vielleicht hilft mir das, das "Große Ganze" in dem Buch zu finden. 

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Kochbuch-Junkie kommentierte am 18. März 2018 um 21:29

Hier schon mal meine Rezension, bin mal gespannt auf den Online-Fragebogen...

http://wasliestdu.de/rezension/toller-erster-roman-auf-den-hoffentlich-v...

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
herrzett kommentierte am 18. März 2018 um 23:28

Fast vergessen auch eine Rezension zu schreiben...

hier kommen dann nun meine Links:
https://wasliestdu.de/rezension/unsichtbar-und-rot

http://booksandnotes.de/2018/03/18/unsichtbar-und-rot/

https://www.lovelybooks.de/autor/Anne-Reinecke/Leinsee-1538313255-w/reze...

Danke für diese Leserunde, auch wenn mich das Buch dann am Ende eher enttäuscht hat!

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Magicsunset kommentierte am 19. März 2018 um 14:39

Hier die Links Thalie und Buecher.de - offenbar kann man hier Einträge später nicht mehr bearbeiten?

https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID85824958.html?sq=Leinse...

https://www.buecher.de/go/user/showUserProfile/enc_cid/U1NKW19QR1dV/

https://www.lesejury.de/anne-reinecke/buecher/leinsee/9783257070149?st=1...

 

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
genihaku kommentierte am 19. März 2018 um 17:11

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Hier ist meine Rezension: http://wasliestdu.de/rezension/nichts-fuer-mich-42 

 

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Ifernia kommentierte am 27. März 2018 um 22:25

Danke, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte:

https://wasliestdu.de/rezension/von-kanierenvogelgelb-und-silbern-bis-zu...

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
nicigirl85 kommentierte am 28. März 2018 um 11:02

Habe den Link zum Online Fragebogen per PN bekommen und die Umfrage direkt beantwortet. Das war gar nicht so schwer wie ich erwartet hatte. :-)

Ich bin dann hier bei der Leserunde auch raus. Tschüss

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Kochbuch-Junkie kommentierte am 28. März 2018 um 13:27

Ich hatte es mir auch schwieriger vorgestellt, ging ganz schnell, hätte meinetwegen auch ausführlicher sein können.

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
MrsFraser kommentierte am 28. März 2018 um 17:15

Ich würde mich freuen, wenn ich auch einen Online-Fragebogen bekäme, denn ich habe mich mit meinem eigenen Exemplar an der Leserunde beteiligt. 

Hier meine Rezi: http://wasliestdu.de/rezension/eine-art-wunderland

 

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
nicigirl85 kommentierte am 28. März 2018 um 22:22

Wende dich doch einfach per PN an den User Aline Kappich, von ihr gab es diesen Link per Nachricht. Ich würde ihn dir auch schicken, aber ich weiß nicht ob das gegen die Regeln hier verstößt, sprich ob nur die 20 Leseexemplargewinner das machen dürfen. Bei der Frage an sie bist du dann in jedem Fall an der richtigen Adresse. Kann ja nur im Interesse des Verlages sein, wenn viele Leserundenteilnehmer an der Befragung teilnehmen.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch