Berührende Geschichte!

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Ich habe Berühre mich. Nicht. von Beginn an geliebt. Ich mag Laura Kneidls Schreibstil sehr gerne und ich mochte auch Sage, April und Luca. Es ist sehr berührend wie Sage am Anfang jedes Mal erstarrt, wenn ein Mann nur in ihre Nähe kommt und wie schlimm das für sie sein muss. Dann wohnt sie auch noch im Auto und versucht irgendwie über die Runden zu kommen. Als sie dann mit Luca zusammenarbeiten muss, der genau dem Bild Mann entspricht vor dem sie Angst hat - mit seinen Tattoos, lernt sie jedoch mit der Zeit, dass sie doch noch lieben kann und dass auch Luca keine Gefahr darstellt. April als ihre neue beste Freundin kommt ihr da gerade recht - vor allem, weil sie dafür sorgt, dass Sage nicht mehr in ihrem Auto schlafen muss!
Mir hat super gefallen, wie man als Leser mit Sage mitfiebern konnte, wie man gemerkt hat, dass es ihr immer wieder ein bisschen besser ging und sie oft nicht mehr so viel Angst wie am Anfang hatte. Umso mehr habe ich ihren Stiefvater für seine Tyranneien gehasst und gehofft, dass sie sich endlich mal wehrt oder ihrer Mutter alles beichtet!
Insgesamt hat mir die Geschichte echt super gefallen und ich habe die ganze Zeit auf den zweiten Band hingefiebert, weil das Ende echt gemein für den Leser gewesen ist.