Richtig tolle Geschichte!

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Cover:
Das Cover finde ich richtig schön. Vor allem ist es mal etwas anderes, denn meistens sind bei den New Adult Romanen immer Pärchen abgebildet. Das hier mit den Blumen und mit den um 45 Grad gedrehten Quadraten ist mal ein richtiger Hingucker.
Meinung:

Da ich ein großer Fan von dem Genre New Adult bin, war dieser Roman natürlich ein muss für mich. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich bei der Leserunde auf Wasliestdu mitlesen durfte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Laura Kneidl konnte mich mit ihrem authentischen und gefühlsbetonten Schreibstil regelrecht fesseln. Ich habe das Buch einfach nur verschlungen.

Die Protagonistin Sage, aus deren Sicht das Buch auch erzählt wird, ist mir sehr ans Herz gewachsen. Eine sehr starke und über sich hinauswachsende Person. Sie versucht ihren Ängsten immer wieder zu trotzen um diese zu bekämpfen. Recht schnell kann man sich denken was Sage in ihrer Vergangenheit passiert ist und ich habe immer wieder mit ihr mitgelitten, wenn es zu Rückschlägen kam oder sie an ihre Vergangenheit denken musste.
Und dann ist da noch Luca. Ich bin definitiv verliebt und er ist mein neuer Lieblingsbookfreund. So ein toller Mann. Er versucht zwar oft nach außen einen Macho zuspielen aber im Grunde ist er ein ganz lieber Kerl. Ich will wirklich nicht zu viel verraten aber die Leseratten unter uns, werden mich verstehen warum ich Luca so toll fand.

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Es wird eine schwierige Thematik behandelt die von der Autorin gut ausgearbeitet wurde. Vor allem macht es die Autorin sehr spannend zwischen Luca und Sage.
Das Ende war für mich total frustrierend, denn so einen fiesen Cliffhanger hatte ich schon lange nicht mehr. Ich kann es kaum erwarten bis der 2. Teil erscheint.

Fazit:
Ein rundum gelungenes Buch und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Dafür 5 von 5 Sternen.