Berühre mich. Nicht.

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

~~Die 18-jährige Sage verlässt ihr Elternhaus, um möglichst weit weg von zu Hause einen Neuanfang zu starten und ihr Studium aufzunehmen. So kommt sie nach Nevada. Um leben zu können, sucht sie sich einen Job und bekommt einen Aushilfsjob in der Bibliothek. Dort trifft sie auf Luca. Sage hatte eine schlimme Vergangenheit und möchte möglichst viel Abstand halten zu allen Männern, doch seltsamerweise fühlt sie sich bald doch von Luca angezogen...

Mein Leseeindruck:

Was "Young Adult" - und "New Adult" - Romane angeht, bin ich leider recht wählerisch. Vieles daran gefällt mir nicht, weil oftmals die Handlung meiner Meinung nach von zu viel Sex überlagert wird. Zum Glück ist das bei diesem Roman anders. Hier steht wirklich die Geschichte im Vordergrund. Zwar kommt auch hier die Erotik nicht zu kurz, aber sie beginnt erst zum Ende des Buches.

Ich mochte die drei Hauptcharaktere in diesem Buch sehr gern. Sage und Luca sowie Sages neue Freundin April. Sie sind sehr sympathisch, und ich konnte mir von ihnen ein gutes Bild machen.

Sages Vergangenheit ist sehr schlimm. Ich finde, die Autorin hat dieses Thema sehr behutsam behandelt. Es ist zwar stets präsent, steht aber dennoch nicht wirklich im Vordergrund. Manchmal konnte ich Sages Handlungen nicht ganz nachvollziehen (besonders zum Ende des Buches hin), aber da ich zum Glück nie in einer solchen Situation war, kann ich natürlich auch nicht beurteilen, wie man sich verhalten sollte.

Mir hat es viel Freude gemacht, dieses Buch zu lesen, und nach diesem gemeinen Ende werde ich natürlich auch noch die Fortsetzung lesen müssen! :-)