Sehr berührende und herzergreifende Story

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Wunderschöne Liebesgeschichte!

"Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl habe ich hier im Rahmen der Leserunde gewonnen.
Es handelt von der gerade 18 Jahre gewordenen Sage, die aus Maine ins knapp 3000 Meilen entfernte Melview flieht um dort zu studieren.
Sie kennt dort niemanden und lebt anfangs auch in ihrem VW. Schnell lernt sie April kennen und findet in ihr eine wunderbare Freundin.
Doch Sage kann sich so schnell niemandem anvertrauen, sie wollte einfach nur so weit wie möglich weg von ihrem alten Zuhause, weg von den schlimmen Erinnerungen... In der Bibliothek, in der sie einen Job bekommt, lernt sie Luca kennen. Zunächst hat sie noch Angst vor ihm, doch mit der Zeit fürchtet sie sich immer weniger und sie lernen sich auch immer besser kennen....

Berühre mich. Nicht. ist der erste Teil eines Zweiteilers. Das zweite Buch erscheint im Januar 2018. Es ist in der Ich-Form aus Sage's Perspektive geschrieben. In der Ich-Form lese ich persönlich am liebsten.

Trotz der etwas über 450 Seiten habe ich das Buch ziemlich schnell durchgelesen. Es ist super spannend geschrieben. Mir ging es in fast jedem Kapitel so, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Ich habe während des Lesens richtig mitgefühlt mit den einzelnen Charakteren. Die Autorin geht sehr gefühlvoll mit den behandelnden Themen um. Sie schreibt für meinen Geschmack sehr emotional und überhaupt nicht kitschig.

Und am Ende gibt es diesen unglaublich spannenden Cliffhänger, dass ich es jetzt schon gar nicht mehr erwarten kann, das zweite Buch zu lesen!! Leider muss ich noch über 2 Monate warten, um zu erfahren, wie es weitergeht!

Ich kann es zu 100 % weiterempfehlen.

Das Buch bekommt von mir 5 verdiente Sterne! :-)