Ein Buch, das berührt

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Sage beginnt in Nevada ihr Studium. Sie ist absichtlich so weit weg von ihrem Zuhause. Ihre dramatische Vergangenheit möchte sie hinter sich lassen. Allerdings klappt das nicht so ohne weiteres. Sie lernt April und Luca kennen. Obwohl ihr Luca anfangs Angst gemacht hat, versucht sie ihn besser kennen zu lernen. Sie verliebt sich in ihn, aber ihre Vergangenheit lässt sie nicht los.

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Man leidet mit Sage mit und kann ihre Gefühle super gut nachvollziehen. Sie hat es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht gehabt und möchte jetzt endlich wie ein ganz normales Mädchen leben. Das wünscht man sich als Leser auch für sie. :-)

Die Protagonisten werden sehr gut dargestellt. Auch Luca ist für mich eine interessante Persönlichkeit, hinter der sich bestimmt noch viele Facetten verstecken. Ich würde über ihn gern noch mehr erfahren. Aber vielleicht passiert das ja im zweiten Teil. ;-)

Alles in allem gibt es eine klare Leseempfehlung! Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.