Ein Wort: wunderschön

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Inhalt

Als Sage in Nevada ankommt, ist sie glücklich. Sie hat zwar kein Geld und wohnt in ihrem VW-Transporter, aber sie hat es endlich geschafft, ihrem Leben in Maine zu entkommen. Keine Sekunde länger hätte sie es zuhause ausgehalten. Voller Zuversicht und er der Freiheit, die sie mit 18 erlangt hat, versucht sie sich nun ein neues Leben während dem Studium aufzubauen. Leichter gesagt, als getan. Denn ständig wird sie von ihren Ängsten eingeholt und die Gedanken an ihre Vergangenheit machen es ihr schwer sich auf jemanden, insbesondere Männer, einzulassen. Und trotzdem schafft sie es, sich mit der lebensfrohen April anzufreunden. Doch mit ihrem Arbeitskollegen Luca, scheint das um einiges schwieriger zu werden. Schließlich ist er nicht nur ein Mann, sondern sieht auch noch verdammt bedrohlich aus mit seinen Muskeln, seiner Körpergröße und seine Tattoos. Und trotzdem hat er irgendetwas an sich, das Sage alles, was sie von Männern hält, vergessen lässt.

Meinung

ICH LIEBE DIESES BUCH. Ich meine das vollkommen ernst. Dieses Buch ist der Wahnsinn! Die Autorin schafft es mit einer Leichtigkeit unglaublich ernste Themen zu behandeln und diese trotzdem nicht direkt anzusprechen. Neben "alltäglichen" Problemen von Studenten greift sie mit Sage aber auch mit Luca Themen auf, die den meisten völlig fremd sind. Man fühlt mit jeder Sekunde mehr mit den Charakteren mit, was es einem schwer macht, mit dem Lesen aufzuhören und vor allem dieses Ende hinzunehmen. Ich glaube, ich kann zu diesem Buch nicht viel mehr sagen als: Lest es.